Als sich das Jahr zum Ende neigte

Dein Wiehern klein, nicht mehr so weit

Das Schwinden deiner Kräfte zeigte

So klamm gewahr, es wird bald Zeit

 

 

Kalt kalt- so dicke,warme Decken zwar

Alle Gefahr fern, dich schützen wollen

Dein Wunsch zu leben, stark und wahr

Und doch infaust.. es hat nicht sollen

 

 

Ein Sommer noch, kein schnelles Gehen

Ein Pferdejahr noch für uns drei

Ward uns geschenkt, war kein Versehen

Und doch so elend schnell vorbei

 

 

Für Pharlap, 01.02.2000-30.01.2019

 

 

_______________________________________________

 

 

 

Pharlap hatte am 7.1.2018 eine recht spät als definitiv klinikpflichtig erkannte Kolik mit OP am späten Abend. Folge davon, der Medikation oder einfach seines Schicksals blieb eine Nierenschädigung, die zunächst langsam, dann aber doch unübersehbar voranschritt... und die er mit so viel Lebenswillen und -hunger tapfer gemeistert hat, bis sein erschöpfter Körper aufzugeben begann.

 

Ich war es meinem besten Freund schuldig, in Würde und ohne Leiden gehen zu dürfen, mit "seinem" Tierarzt zur Seite und in meinem Arm einzuschlafen.

Danke für fast 14 gemeinsame Jahre, für jeden einzelnen Tag und dein tiefes Vertrauen.