Über mich

Tanja-Leona Meyer, sensitive Coach und Hypnosetherapeutin

 

 

Hello, mein Name ist Tanja-Leona Meyer.


Als zertifizierte Hypnosetherapeutin, Systemische und Psychologische Coach sowie Heilpraktikerin für Physio- und Psychotherapie arbeite ich körperorientiert und wertebasiert.

 

Mit meinem Wissen und Erfahrung bin ich ganzheitlich für dich und dein individuelles Thema da.

 

 

 

Schon solche vor Jahren absolvierten Fortbildungen wie insbesondere die hochsensitive Craniosacraltherapie, aber auch Dorntherapie oder Shiatsu usw dienten meinem damals noch unterbewussten Wunsch, das "Mehr" hinter der reinen Körperlichkeit zu sehen und darauf eingehen zu können. Es wahrzunehmen und im Ganzen damit arbeiten zu können, anstatt wieder und wieder das selbe Symptom oder Thema auf der immer gleichen Ebene "weghaben" zu wollen.

Der von klein auf bestehenden Verbundenheit zu Tieren und speziell zu Pferden sowie des Geschenks der Fähigkeit, intuitiv und sensitiv mit Menschen, Situationen und komplexen Zusammenhängen in Resonanz zu gehen, war ich mir lange Zeit gar nicht so bewußt. Ich habe es viel zu zaghaft genutzt, obwohl es immer da war.

Viele Jahre habe ich rein als funktionierendes Rädchen im System Gesundheitswesen gewirkt. Geregelte Arbeit, regelmäßige Fortbildungen, enge Zeitfenster und wenig Raum für Tiefgang.
Davor und daneben sammelte ich prägende und mir wegweisende Erfahrungen mit Jahren sehr erfolgreichen Figurbodybuildings samt ausgefeilter Trainings- wie auch Ernährungsplanung, Segelfliegen, Prüfungsängsten im Studium, Mobbing, instabilen Beziehungsmustern, Hochsensibilität und glücklicherweise immer wieder und zutiefst berührend mit Pferden.

 

Bis ich nach dem Tod meines ersten eigenen Pferdes mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert wurde.

 

Auf einmal war alles anders. Der eigenen Endlichkeit gewahr werden.
Anerkennen, dass Disziplin und Funktionieren nicht alles ist. Dass Körper, Gedanken und Gefühle einander bedingen, mit- und ineinanderfließen und abgetrennt voneinander für große Unruhe im System sorgen können. Und dass man vor allem auch sein "Rädchensein" mitgestalten kann. Ja, muss!

Mein Weg von diesem Moment an, über die Trauer- und Krankheitsbewältigung, die Weiterbildungen auf dem Grundstein klin. Physiotherapie zur Psychologischen sowie Systemischen Coach/Beraterin, zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Tierkommunikation und insbesondere die Hypnoseausbildung, bildet eine Gesamtheit aus Heilung, Entwicklung und Ankommen, wie ich sie nie zuvor in einer ähnlichen Intensität erlebt habe.


Das bin ich.

Ich bin ganz.

Für dich da.

 

Und ich bin sehr dankbar, dass mir mein Lebensweg, gemachte Erfahrungen, die Tiere, die Beziehung zu mir selbst sowie vor allem auch jene im Außen und so sehr deutlich mein eigener Körper gezeigt haben, dass genau dies mein Herzensanliegen ist:

 

Finde DICH in dir - dann darf das Außen sein wie es will und du kannst entscheiden, was und wer dich wie berührt.

 

Ich helfe dir, deinen Körper, deine Gedanken und Gefühle wieder zu dir und in die Balance zu bringen und unterstütze dich dabei, diese Balance auch zu leben.

 

Lass uns gern ganz unverbindlich auf eine Kaffeelänge treffen und dein Thema anschauen, ich freue mich auf dich!